Roberto Freno

Roberto Freno wurde 1953 im italienischen Lodi geboren und gehört zu den Künstlern, die in ihrem Leben verschiedene Stilrichtungen ausprobierten, aber letztendlich eine Richtung gefunden haben, die sie treu bleiben

Nach seinem Studium an der Universität Venedig arbeitete er als Fotograf für so bekannte Zeitungen wie die New York Times und Casa Vogue und seine Aufnahmen zierten oft dern Titelseiten.

Anzeige

Als freischaffender Architekt und Designer schuf er u.a. Entwürfe und Werke für Cast Anna nora und veArt.

Wenn man die heutigen Bilder von Roberto Freno betrachtet dann ist man schnell im Bann seiner dargestellten Personen und Szenen. Man erkennt sehr deutlich seine Liebe zum Rock’n Roll und den Schauspielern der letzten 60 Jahre prägt einen großen Teil seiner Bilder.

In all den Jahren hat er durch sein Schaffen als Fotograf und Maler die Kunstszene Italiens mit beeinflusst. Mittlerweile hat er die Fotokamera zur Seite gelegt und konzentriert sich völlig auf die Malerei. Viele seiner Werke befinden sich in bekannten italienischen und internationalen privaten und öffentlichen Sammlungen.