Erster Advent 2016

Erster Advent 2016

Das erste Lichtlein brennt

Der erste Adventssonntag des Jahres hat begonnen.
Advent heißt Ankunft. Es geht im eigentlichen Sinne um die Ankunft des Herrn auf Erden, auch wenn dieser Bezug in der heutigen Zeit kaum noch bekannt ist.


advent-erste-kerzeAdvent ist Erinnerung und Erwartung. Advent ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
In vielen Kirchen Deutschlands leiten Worte wie diese die vorweihnachtliche Zeit ein.

Für die Menschen unseres Landes hat die Adventszeit eine sehr unterschiedliche Bedeutung. Gemeinsamkeiten finden sich aber wohl in Besinnung und Nachdenken.
Die Adventswochen sind eine Zeit, in der man der Familie und den Freunden wieder mehr Zeit einräumt. Wenigstens nimmt man sich dies vor.

Nehmen sie sich Zeit und lassen sie auch wieder mehr Raum für Kunst und Kultur zu. Vielleicht malen sie einmal ein gemeinsames Bild, mit Partner, Familie und Freunden.
Manche Bilder sind im Kopf und werden nie gemalt. So wie viele Worte nicht ausgesprochen werden, die aber hätten unbedingt gesagt werden müssen.

Vielleicht bereut man das nie gemalte Bild, wenn der Partner nicht mehr da ist.

Sie haben vier Adventswochenenden und vielleicht entsteht das Bild in den Farben, die sie lieben.

kunst-und-farbe.de
wünscht ihnen einen wunderbaren ersten Advent.

Foto: © Floydine-fotolia.com