Das erste Kerzenlicht im Advent

Das erste Kerzenlicht im Advent

Als ich die letzten Tage am frühen Morgen aus dem Fenster geschaut habe, konnte ich einen Hauch an Schneekristallen auf der Landschaft sehen. Die frostigen Nächte haben eine feine Spur des beginnenden Winters hinterlassen.

Es wird vielleicht nicht mehr lange dauern, bis Teile der Landschaft um uns herum von einem Kleid aus Schnee bedeckt sind.

Der Advent ist meist eine Zeit zum Rückblick auf das vergangene Jahr.

Das Jahr 2020 wird uns wohl eine ganze Weile als ein sehr spezielles Jahr in Erinnerung bleiben. Da werden auch die verbleibenden Tage im Dezember nichts mehr ändern.

Für Menschen, deren Lebensgefühl der Kunst und Kultur gewidmet ist und damit auch ihren Lebensunterhalt bestreiten, war es wahrscheinlich besonders hart.

Dieses winzige Virus hat unseren Alltag gehörig auf den Kopf gestellt.
Anzeige

Nun brennt die erste Kerze zum Advent und vielleicht begleitet das warme Licht uns kreativ durch die nächsten Wochen.

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Adventszeit. Bewahrt euch die künstlerische Kreativität und Freude am Malen, Zeichnen und allem was Spaß macht.
Es gibt vielleicht kaum eine Zeit, in der man dies besser tun könnte.

Da wird auch die eine oder andere Geschenkidee entstehen und umgesetzt.

Ich hoffe, dass wir uns öfters hier auf der Website zum gemeinsamen Malen, Zeichnen und Basteln sehen. Natürlich mit dem nötigen Abstand… 🙂

Euer Jürgen